Erste Schritte im Fursten Forest 2014

Mann, sind wir gespannt! Zum ersten Mal mit unserem Großen im Gelände. Die ganze A31 Richtung Süden gibt es kein anderes Thema für uns. Wir haben Videos gesehen von Fürstenau. Streifen, die uns unbändige Lust gemacht haben, unseren Großen zu testen. – Und uns!
Das Offroad-Gelände ist riesig, abwechslungsreich und bietet verschiedenste Schwierigkeitsgrade.

Erste Schritte im Fursten Forest

Sand ist genial zum Üben
Sand ist genial zum Üben
aus der tiefen Sandkuhle
aus der tiefen Sandkuhle
Bodenfreiheit ist angesagt
Bodenfreiheit ist angesagt
klar, die Kamera ist dabei
klar, die Kamera ist dabei
Geht? Geht nicht?
Geht? Geht nicht?
Schlamm macht auch Spaß!
Schlamm macht auch Spaß!
... Groß-Saubermachen
... Groß-Saubermachen

Wir sind uns einig, es in Ruhe angehen zu lassen. Verstand über Spieltrieb. Noah ist keine Rempelkiste! Vielmehr muss er uns nicht nur nach diesem Wochenende so nahtlos wie problemlos im Alltag begleiten und wir haben auch Reisen mit ihm vor, die seine absolute Zuverlässigkeit voraussetzen.
Spannend wird für uns, wie er mit verschiedenen Bodenverhältnissen umgeht, wo wir wann Schwierigkeiten bekommen könnten …
Ein Auto zu versenken ist keine Kunst. Durchkommen. Allein. Das ist das, was wir für unsere geplanten Reisen brauchen.

Baumstammwippe

Ob das was wird?
Ob das was wird?
... langsam ...
... langsam ...
Yes!
Yes!
Jörgs Ehrgeiz ist geweckt!
Jörgs Ehrgeiz ist geweckt!
Klar, kann er das auch ...
Klar, kann er das auch ...

Und dazu wollen wir ihn richtig gut in die Hand bekommen. Wo genau sind seine Reifen unterwegs, wieviel laufen die Hinterräder in Kurven enger als die vorderen? Welche Matschtiefe wird kritisch? Wie tief kommt er durch losen Sand …
Und die Wippe ist natürlich eine Herausforderung, die wir uns nicht entgehen lassen.

Fursten Forest im Oktober

geht schon mehr
geht schon mehr
Welche Spur am Besten?
Welche Spur am Besten?
viel los im FF
viel los im FF
Bergefahrzeug am Start
Bergefahrzeug am Start
Das ... lassen wir allein mal lieber.
Das ... lassen wir allein mal lieber.


Am dritten Oktober sind wir noch einmal im Fursten Forest. Der Tag ist sonnig und trocken, aber vorher hatte es tagelang geregnet. Diese veränderten Bedingungen wollen wir uns mal genauer ansehen.
Das Gelände ist tiefgründig. Schlammschlacht in den tieferen Gebieten …
Wir trauen uns diesmal schon mehr zu, kommen aber noch längst nicht an Noahs Potential heran. Außerdem ist verblüffend viel los, so viel, dass der dicke Berge-LKW in der tiefen Sankuhle startklar steht.

Schlammhupfer

durchkommen
durchkommen
rauskommen
rauskommen
Spielplatz für Erwachsene ...
Spielplatz für Erwachsene ...

… die Quads haben ihren Spaß!